Was Interne Kommunikation 
von Social Media lernen kann

Inhalte von Spotify werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Spotify weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Es gibt viele gute Gründe, warum sich die Interne Kommunikation einiges bei Social Media abschauen sollte. Der wichtigste? Mitarbeiter*innen sind Menschen – und die verbringen inzwischen ziemlich viel Zeit in den sozialen Netzwerken. Social Media prägt unsere Mediengewohnheiten, ein Beispiel ist unsere stetig sinkende Aufmerksamkeitsspanne. Dieselben Menschen, die freiwillig mehrere Stunden am Tag Fotos und Videos im Internet anschauen, sind auch die Empfänger*innen von Interner Kommunikation. Wenn die Interne Kommunikation in deinem Unternehmen ähnlich fesselnd wie TikTok ist: Herzlichen Glückwunsch! Wenn du das Gefühl hast, dass deine Inhalte noch etwas mehr Aufmerksamkeit bekommen könnten, bist du hier genau richtig. In diesem Podcast hörst Sie 7 Dinge, die die Interne Kommunikation von Social Media lernen kann – einfach umsetzbar und so, dass du direkt loslegen kannst.